VW 1L AUTO LED RÜCKLEUCHTE

VW 1L AUTO

Dreiteiliges Heckleuchtenband

Dieses Projekt stellte den Einstieg von DELVIS in die
Kleinserienproduktion dar.
Gestartet als reines Entwicklungsprojekt mit Konstruktion, Lichttechnik, Elektronik sowie dem Aufbau von einigen Prototypen, wurde dieses zu unserem ersten Projekt bei dem wir mehrere hundert Leuchtensätze aus Spritzgußwerkzeugen lieferten.
Entwicklungsschwerpunkte waren Leichtbau und Energieeffizienz, bei gleichzeitig homogenem Erscheinungsbild. Dabei ist es uns durch Kombination von hocheffizienten LEDs und entsprechend optimierten Optikkomponenten gelungen, einen hohen Wirkungsgrad zu erreichen und somit auf Kühlkörper zu verzichten. So konnten die Entwicklungsziele gemeinsam erreicht werden.
In Zusammenarbeit mit unserem Partnernetzwerk entstand schließlich ein dreiteiliges Leuchtenband mit 3K-Lichtscheibe.

PRODUKTE

KOMPLEXITÄT in der ENTWICKLUNG
AUFWAND für VALIDIERUNG/ERPROBUNG
AUFWAND für PRODUKTIONS- und TESTEQUIPMENT
ANFORDERUNGEN hinsichtlich QUALITÄT und LOGISTIK