MERCEDES BENZ LED INNENLEUCHTE

MERCEDES BENZ

LED INNENLEUCHTE

Auslegung der lichttechnischen Konzepte aller Leuchten im Dachhimmel.
Schwerpunkt: Stilistische und lichttechnische Anpassung aller Innenleuchten an eine einheitliche Designsprache (Dachbedieneinheit, Fondmitten- und Haltegriffleuchte, Make-Up-Leuchte, Fond Kosmetikspiegel).
Erste Entwicklungszielsetzung für die Dachbedieneinheit war, ein absolut blendfreies Innen- und Leselicht zu entwickeln. Dieser Prozess ging durch mehrere Designschleifen und wurde durch Prototypen unterstützt. Nach grundlegender Änderung dieses Entwicklungsziels im Projektverlauf wurde die Designphilosophie neu ausgerichtet. Nun sollten die LEDs als Design-Element sowohl im Kalt- als auch im Warmdesign besser zur Geltung gebracht werden. Ergebnis dieser Anpassung sind die aktuellen „Kristall“ Lichtelemente, welche die Designsprache der Scheinwerfer aufnehmen. DELVIS begleitete Mercedes Benz hier von der Konzeptidee bis zur Serienanfrage sowie im Anschluss den Lieferanten bei der Serienauslegung.

PRODUKTE

KOMPLEXITÄT in der ENTWICKLUNG
AUFWAND für VALIDIERUNG/ERPROBUNG
AUFWAND für PRODUKTIONS- und TESTEQUIPMENT
ANFORDERUNGEN hinsichtlich QUALITÄT und LOGISTIK